22.12.2022, 08:00
Liebe PatientInnen,
Vielen Dank, dass Sie uns auch 2022 Ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir sind auch dieses Jahr wieder sehr berührt gewesen von Ihren vielen Danksagungen und der Wertschätzung, die Sie mir und dem ganzen Team entgegen gebracht haben! Es ist nicht immer leicht uns telefonisch zu erreichen. #Fachkräftemangel und zunehmende #Bürokratie im #Gesundheitswesen blockieren uns oft in unserem Ansinnen einfach "gute Medizin" machen zu wollen. Daher sind wir sehr dankbar, dass Sie unsere Angebote der Online-Terminbuchung und der Emailanfrage so gut annehmen. Sie erleichtern uns damit vieles!
In diesem Sinne sind wir auch 2023 wieder mit vollem Herz und Verstand für Ihre gesundheitlichen Anliegen da! Damit wir uns gut ausruhen können, machen wir jetzt aber erst einmal Ferien:
Die Praxis ist daher vom 22.12.2022 (Donnerstag) bis einschliesslich 05.01.2023 wegen Urlaub geschlossen. Am Montag 09.01.2023 ist die Praxis ab 08.00 wieder wie gewohnt geöffnet. Termine können bereits jetzt online gebucht werden.
Unsere Vertretung übernimmt ab Donnerstag, den 22.12.2022 bis einschliesslich 23.12.2022:
Gasteigpraxis Dr. Torge/Dr. Liess
Innere Wiener Str. 4
Tel: 089/45 87 100
Ab dem 27.12.2022 wenden Sie sich in dringenden Angelegenheiten bitte an:
Praxis Dr. Fuchs/Dr. Hierl
Weissenburgerstrasse 10 (am Platz)
81667 München
Tel: 089/4488244
Die Praxen bitten um telefonische Voranmeldung!
Am Wochenende und ausserhalb der Sprechzeiten wenden Sie sich bitte an:
Bereitsschaftspraxis Elisenhof
Bereitsschaftspraxis Bogenhausen Mi und Fr 16:00-21:00 und Sa/So/Feiertag 09:00-21:00
Kassenärztlicher Notdienst unter 116 117
Einen guten gesunden Start ins neue Jahr wünscht Ihnen
Ihre Praxis Dr. Fritz
19.09.2022, 21:00
Bei Unsicherheiten bitten wir um eine Terminvereinbarung in unserer Videosprechstunde.
18.09.2022, 07:00
Liebe PatientInnen, Liebe Impfwillige,
Aktuell haben wir in der Praxis den neuen Impfstoff mit Omikron Variante 1. Letzte Woche wurde aber ein weiterer Impfstoff von Biontech mit aktuellen Variante 4/5 neu zugelassen- der "neue- neue" Impfstoff! Es handelt sich dabei um die Varianten, die aktuell im Umlauf sind und für die meisten Infektionen verantwortlich sind.
Für diesen Impfstoff liegen noch keine zuverlässigen Daten bezüglich Reduktion Morbidität/Mortalität vor. Auch die Stiko hat Ihre Impfempfehlung daher noch nicht weiter angepasst.
Aktuell sollten alle Menschen > 60 Jahre oder mit Begleiterkrankungen/Risikofaktoren (zB Leber/Nieren/Herzerkrankungen, Adipositas, Psychiatrische Erkrankungen oder Immundefizienz) eine 4. Impfung erhalten. Wenn Sie aber 3x geimpft waren und bereits mit dem Sars-Cov-Virus infiziert waren, wird ebenfalls keine weitere Impfung mehr von der Stiko empfohlen. Das kann sich allerdings ändern, wenn Sie noch keine Infektion mit dem aktuellen Omikronvirus durchgemacht haben und Ihre Erkrankung > 3-6 Monate her ist- allerdings gibt es dafür noch keine offizielle Empfehlung!
für alle 12-59- Jährigen gilt: 3 Impfungen/ Infektereignisse, also zB 2x geimpft und zuletzt eine COVIDinfektion, die durchstanden wurde, ist ebenfalls ausreichend, wenn Sie nicht zu einer Risikogruppe (s. oben) gehören.
Alle aktuellen Informationen zur COVID-Impfung unter :
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/ImpfungenAZ/COVID-19/Impfempfehlung-Zusfassung.html
Sollten Sie eine weitere Impfung benötigen, bieten wir ab dem 26.09.2022 Termine mit dem neuen-neuen Impfstoff an. Sollten Sie Fragen bezüglich Ihrer persönlichen Impfanamnese haben, bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer Besprechung mittels Videosprechstunde an. Diese findet Mo-Do 14.00-15.00 statt, freitag ab 10.00 und kann ebenfalls online gebucht werden:
http://www.dr-nicola-fritz.de/terminvergabe.php
20.08.2022, 12:38
Liebe PatientInnen,
Es ist viel vom Fachkräftemangel die Rede... Auch wir sind davon betroffen. Wichtig ist an erster Stelle immer noch die medizinische Versorgung. Bitte haben Sie daher Verständnis, dass wir bei oft mehr als 60 Anrufen pro Stunde nicht immer erreichbar sind. Daher haben wir neben Telefon und Mailbox eine Reihe weitere Angebote, die wir kurz vorstellen wollen:
17.07.2022, 07:00
Wir sind soweit und können e-Rezepte ausstellen.
Was brauchen Sie dazu?
1. die Versichertenkarte der neuesten Generation
2. E-Rezept App (kostenlos)
3. PIN von Ihrer Krankenkasse für die Benutzung und Freischaltung der App
Unter https://www.gematik.de/anwendungen/e-rezept/versicherte finden Sie weitere Informationen.
Damit können wir Ihnen zB im Rahmen einer Videosprechstunde ein Rezept digital zu kommen lassen, das Sie in der nächsten E-Rezept- Apotheke einlösen können. Damit müssen Sie das Rezept nicht mehr in der Praxis abholen. Allerdings benötigen wir ohne Videosprechstunde auch weiterhin Ihre Versichertenkarte einmal im Quartal.
05.06.2022, 14:45
1. Sie brauchen eine AU und einen ärztlichen Rat, müssen aber nicht unbedingt persönlich in die Praxis kommen?- Dann buchen Sie bitte einen online-Videotermin oder rufen Sie uns persönlich an. Diese Möglichkeit besteht auch, wenn Sie unsicher sind, ob Sie kommen sollen .
2. Sie brauchen eine Untersuchung?- Dann bitte lassen Sie zum Schutz anderer Patienten als erstes einen Test in einer Teststelle (Schnelltest ist ok, bitte keinen Selbsttest!) machen- Sollte der Test negativ sein, können Sie gerne einen online-Akuttermin buchen oder uns per Telefon kontaktieren, damit wir Ihnen einen passenden Termin anbieten.
Beachten Sie bitte, dass wir kein Notarzt sind! Sollten Sie aufgrund der Symptome in die Praxs kommen wollen, bitte gerne vorher anrufen oder einen online-Akuttermin buchen.
06.03.2022, 13:19
So geht´s:
1.Sie wurden in unserer Praxis geimpft und haben damals noch kein Zertifikat erhalten?
> Dann rufen Sie uns bitte an oder schicken uns eine Mail, dass Sie noch ein Zertifikat benötigen. Wir bereiten das zertifikat laut unserer Dokumentation vor und Sie können das Zertifikat innerhalb von 24 Stunden in der Praxis abholen.
2. Sie wurden woanders geimpft, sind aber in unserer Praxis Patient?
> Dann schicken Sie uns bitte eine Kopie/Scan Ihres Impfpasses oder eines anderen offiziellen Nachweises aus dem wir Ihre persönlichen Daten (Name/Geburtsdatum) und Impfstoff/Charge erkennen können. Dann bereiten wir ein offizielles Zertrifikat vor. Bitte legen Sie uns bei der Abholung nochmal die Originaldokumente vor.
3. Sie haben einen positiven PCR-Test und benötigen ein Genesenenzertifikat und sind Patient in unserer Praxis?
>Wenn Sie bei uns in der Praxis Patient sind, schicken/faxen/mailen Sie uns gerne den PCR oder Schnelltestbefund einer offiziellen Teststelle. Wir kontaktieren Sie dann und stellen Ihnen das Zertifikat aus.
4. Sie sind nicht Patient in unserer Praxis?
>Dann vereinbaren Sie bitte einen kurzen Termin (bitte nennen Sie und auch als Grund das Impf-Genesenzertifikat) und bringen Sie Ihren Impfpass/Impfdokument des Impfzentrums oder den positiven Testnachweis der offiziellen Teststelle mit. Dann können wir das Zertifikat ausstellen. Dieser Termin ist bitte erst nach Beendigung der Quarantäne und bei negativem Test möglich.
Bitte Überprüfen Sie das Zertifikat auf korrekte Schreibweise Ihrer Daten!
Den QR-Code auf dem Zertifikat scannen Sie entweder in die CoronaWarnApp oder in die CovPass App (s oben)- (Das ist nicht unser digitaler Impfpass...)- Aufgrund der Regeln werden Sie erst 14 tage nach der 2. Impfung und 4 Wochen nach dem pos Testnachweis freigeschaltet und verfügen dann über den digitalen Nachweis.
06.06.2021, 06:33
01.06.2021, 11:38
Wenn Sie bei uns schon geimpft wurden, können wir anhand der gespeicherten Daten einen neuen Impfpass für Sie ausstellen. Dies benötigt ein bisschen Zeit. Da wir im Moment viele Anfragen haben, müssen wir auch dafür einen Termin vergeben. Bitte haben Sie Verständnis und vereinbaren Sie einen Termin. Blanko-Impfpässe werden auch bei uns NICHT ausgegeben.
Wenn Sie bei uns auch schon geimpft wurden, können Sie für alle anderen Impfungen auch einen digitalen Impfpass bekommen. Hierfür laden Sie bitte die ImpassDE - App im App- oder Googlestore. Wir verbinden Sie dann bei unserem nächsten Termin DGSVO-konform und übertragen alle Impfungen in die APP.