AKTUELLES

18.10.2021, 21:08

 

+++VORANKÜNDIGUNG+++PRAXIS VOM 01.11.2021 bis 05.11.2021 GESCHLOSSEN

Die Praxis wird vom 01.11. bis 05.11.2021 geschlossen sein.

 

Unsere Vertretung werden wir rechtzeitig ankündigen. Bitte melden Sie sich rechtzeitig für benötigte Rezepte oder Überweisungen.

 

Termine sind weiterhin über unsere Homepage auch online verfügbar.

 

 

Am Wochenende und ausserhalb der Sprechzeiten wenden Sie sich bitte an:

Bereitsschaftspraxis Elisenhof

Bereitsschaftspraxis Bogenhausen Mi und Fr 16:00-21:00 und Sa/So/Feiertag 09:00-21:00

Kassenärztlicher Notdienst unter 116 117

17.10.2021, 23:00

Biotech- 3. Impfung und alle anderen NEWS zur COVID-Impfung

Liebe PatientInnen, Liebe Impfwillige,

 

Wir impfen weiterhin aus organisatorischen Gründen ausschliesslich Biontech. Wir haben immer mittwochs zwischen 12.00-13.00 "Impfstunde". Egal ob Sie eine Erst-Zweit- oder Drittimpfung benötigen, Sie können sich per Mail/Telefon oder über unsere Homepage anmelden.

Allen über 65 Jahren, Risikogruppen (z. B. Pflegepersonal, Ärzte ) und Risikopatienten (z.B. Patienten mit immunsuppressiver Therapie wie Rheumapatienten, Chemotherapiepatienten, M.Crohn-patienten) wird ca 6 Monate nach der der 2. Impfung eine weitere Impfung empfohlen, unabhängig ob mit Astra/Kombi oder Biontech/Moderna oder Johnson/Johnson geimpft.

Bitte vereinbaren Sie Wunschtermine ca 2 Wochen im Voraus, da wir derzeit weiterhin den Impfstoff erst nach 2 Wochen erhalten...

 

02.10.2021, 15:33

 

***Neue Telefonanlage***

Liebe PatientInnen,
 
Ja- wir haben gut zugehört und wissen, dass wir schwer erreichbar sind.
 
Wir bekommen daher eine neue Telefonanlage, die eine bessere Erreichbarkeit ermöglichen soll. In der Zeit vom 01.10. bis ca 10.10. könnte es zu Problemen bei der Umstellung von der Telekom auf die neuen Anbieter kommen. Haben Sie daher bitte Verständnis, wenn es am Anfang nicht reibungslos läuft. Sie können uns jederzeit eine Email unter info@dr-nicola-fritz.de schicken.

02.10.2021, 15:26

 

#Grippeimpfung #Grippeschutz #Grippe

Liebe PatientInnen,

Wir haben schon "Stoff" > Sie möchten sich gegen Grippe auch in diesem Jahr schützen lassen? Dann vereinbaren Sie gerne gleich online einen allgemeinen "Impftermin" (s. Auswahl Terminarten) über unsere online-Terminvergabe auf der Homepage. Die Impfung ist Kassenleistung.

02.10.2021, 12:38

Keine Warteliste mehr für Corona-Impfungen- 3. Dosis für alle ab 60 (6 Monate nach der 2. Dosis)

Aufgrund der aktuellen Lage haben wir unsere Warteliste nach über 1300 Impfungen beendet.

Wir bieten aber auch weiterhin Impfungen mit Biotech/Pfizer (Comirnaty) an. Diese Termine sind auch online unter "Corona-Impftermin" zu buchen. Normale "Impftermine" bitte NICHT buchen, da wir leider weiterhin mindestens 6 Patienten am gleichen Terminslot impfen müssen, da es keine Einzeldosen gibt und die Impfstoffbestellung mit vielen Vorgaben für uns verbunden ist.

PatientInnen über 60 oder immunsupprimierten Patienten wird eine 3. Impfung 6 Monate nach der 2. für einen besseren Schutz empfohlen. Auch diese können Sie gerne bei uns erhalten.

02.07.2021, 12:19

 

  *************IMPFZERTIFIKAT*************

So geht´s:

1.Sie wurden in unserer Praxis geimpft und haben damals noch kein Zertifikat erhalten?

> Dann rufen Sie uns bitte an oder schicken uns eine Mail, dass Sie noch ein Zertifikat benötigen. Wir bereiten das zertifikat laut unserer Dokumentation vor und Sie können das Zertifikat innerhalb von 24 Stunden in der Praxis abholen.

2. Sie wurden woanders geimpft, sind aber in unserer Praxis Patient?

> Dann schicken Sie uns bitte eine Kopie/Scan Ihres Impfpasses oder eines anderen offiziellen Nachweises aus dem wir Ihre persönlichen Daten (Name/Geburtsdatum) und Impfstoff/Charge erkennen können. Dann bereiten wir ein offizielles Zertrifikat  vor. Bitte legen Sie uns bei der Abholung nochmal die Originaldokumente vor.

3. Sie wurden woanders geimpft und sind nicht Patient in unserer Praxis?

>Dann vereinbaren Sie bitte einen kurzen Termin (bitte nennen Sie und auch als Grund das Impfzertifikat)  und bringen Sie Ihren Impfpass/Impfdokument des Impfzentrums mit. Dann können wir das Zertifikat ausstellen.

 

Bitte Überprüfen Sie das Zertifikat auf korrekte Schreibweise Ihrer Daten!

Den QR-Code auf dem Zertifikat scannen Sie entweder in die CoronaWarnApp oder in die CovPass App (s oben)- (Das ist nicht unser digitaler Impfpass...)- Aufgrund der Regeln werden Sie erst 14 tage nach der 2. Impfung freigeschaltet und verfügen dann über den digitalen CoronaImpfnachweis.

 

 

 

01.06.2021, 11:38

 

Deutschland sucht den Impfpass!- Sie auch?

Wenn Sie bei uns schon geimpft wurden, können wir anhand der gespeichterten Daten einen neuen Impfpass für Sie ausstellen. Dies benötigt ein bisschen Zeit. Da wir im Moment viele Anfragen haben, müssen wir auch dafür einen Termin vergeben. Bitte haben Sie Verständnis und vereinbaren Sie einen Termin. Blanko-Impfpässe werden auch bei uns NICHT ausgegeben.

Wenn Sie bei uns auch schon geimpft wurden, können Sie für alle anderen impfungen auch einen  digitalen Impfpass bekommen. Hierfür laden Sie bitte die ImpassDE - App im App- oder Googlestore. Wir verbidnen Sie dann bei unserem nächsten Termin DGSVO-konform.

Adresse


München Haidhausen
Einsteinstrasse 1
81675 München


Telefon 089 - 457 09 599-0
Telefax 089 - 457 09 599-9

Sprechzeiten


nach telefonischer Voranmeldung