AKTUELLES

03.07.2021, 14:59

 

+++ANKÜNDIGUNG UNSERER SCHLIESSZEITEN IM SOMMER+++

 

Liebe Patientinnen und Patienten,

Zu Ihrer besseren Planung:

 

Wir sind vom 23.08.2021 bis einschliesslich 10.09.2021 im Urlaub.

 

Bitte planen Sie dies ein, wenn Sie noch Rezepte oder Überweisungen benötigen. Unsere Vertretung teilen wir dann noch mit!

 

Am Wochenende und ausserhalb der Sprechzeiten wenden Sie sich bitte an:

Bereitsschaftspraxis Elisenhof

Kassenärztlicher Notdienst unter 116 117

02.07.2021, 12:38

Keine Warteliste mehr für Corona-Impfungen

Aufgrund der aktuellen Lage haben wir unsere Warteliste nach über 800 Impfungen beendet. Vielleicht warten noch ein paar Patienten auf Impfangebote. Das tut uns Leid!

Wir mussten jedoch zuletzt mehr als 10 Patienten anrufen, die uns dann mitgeteilt haben, sie seien bereits geimpft worden. Aufgrund der grossen Zahl ist es für uns derzeit nicht mehr ersichtlich, welche unserer Patienten noch Bedarf haben. Da aber auch in den Impfzentren die Impfstofflieferung wieder besser läuft und die Priorisierung aufgehoen wurde, bitten wir Sie bei Bedarf sich offiziell über das Impfportal anzumelden.

Patienten, die bereits Termine für Zweitimpfungen bei uns haben, werden natürlich zum Termin geimpft. Diese Nachricht gilt nur für Erstimpfungen.

02.07.2021, 12:19

 

  *************IMPFZERTIFIKAT*************

So geht´s:

1.Sie wurden in unserer Praxis geimpft und haben damals noch kein Zertifikat erhalten?

> Dann rufen Sie uns bitte an oder schicken uns eine Mail, dass Sie noch ein Zertifikat benötigen. Wir bereiten das zertifikat laut unserer Dokumentation vor und Sie können das Zertifikat innerhalb von 24 Stunden in der Praxis abholen.

2. Sie wurden woanders geimpft, sind aber in unserer Praxis Patient?

> Dann schicken Sie uns bitte eine Kopie/Scan Ihres Impfpasses oder eines anderen offiziellen Nachweises aus dem wir Ihre persönlichen Daten (Name/Geburtsdatum) und Impfstoff/Charge erkennen können. Dann bereiten wir ein offizielles Zertrifikat  vor. Bitte legen Sie uns bei der Abholung nochmal die Originaldokumente vor.

3. Sie wurden woanders geimpft und sind nicht Patient in unserer Praxis?

>Dann bekommen Sie ein Zertifikat in der Apotheke.

 

Bitte Überprüfen Sie das Zertifikat auf korrekte Schreibweise Ihrer Daten!

Den QR-Code auf dem Zertifikat scannen Sie entweder in die CoronaWarnApp oder in die CovPass App (s oben)- (Das ist nicht unser digitaler Impfpass...)- Aufgrund der Regeln werden Sie erst 14 tage nach der 2. Impfung freigeschaltet und verfügen über einen nachweisbaren Impfschutz.

 

 

 

01.06.2021, 11:38

 

Deutschland sucht den Impfpass!- Sie auch?

Wenn Sie bei uns schon geimpft wurden, können wir anhand der gespeichterten Daten einen neuen Impfpass für Sie ausstellen. Dies benötigt ein bisschen Zeit. Da wir im Moment viele Anfragen haben, müssen wir auch dafür einen Termin vergeben. Bitte haben Sie Verständnis und vereinbaren Sie einen Termin. Blanko-Impfpässe werden auch bei uns NICHT ausgegeben.

Wenn Sie bei uns auch schon geimpft wurden, können Sie für alle anderen impfungen auch einen  digitalen Impfpass bekommen. Hierfür laden Sie bitte die ImpassDE - App im App- oder Googlestore. Wir verbidnen Sie dann bei unserem nächsten Termin DGSVO-konform.

Adresse


München Haidhausen
Einsteinstrasse 1
81675 München


Telefon 089 - 457 09 599-0
Telefax 089 - 457 09 599-9

Sprechzeiten


nach telefonischer Voranmeldung