27.05.2022, 07:00
++++BRÜCKENTAG am 27.05.2022++++
Die Praxis bleibt geschlossen.
In dringenden Notfällen wenden Sie sich bitte an eine der Bereitschaftspraxen oder den kassenärztlichen Notdienst unter 116 117 oder eine Notfallambulanz eines Krankenhauses.
Am Montag ab 08.00 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.
Termine können Sie jederzeit jetzt schon über unsere online-Terminvereinbarung auf der Homepage vereinbaren.
24.04.2022, 07:00
Liebe PatientInnen, Liebe Impfwillige,
Wir impfen aktuell aus organisatorischen Gründen NUR nach spezieller Voranmedlung. Bitte sprechen Sie uns dann, dann können wir mit Vorlauf organisieren. Die Impfzentren am Marienplatz und am gasteig sind weiterhn für Sie da- aktuell auch ohne Voranmeldung/Termin.
Allen Patienten über 65 Jahren und Risikogruppen (z. B. Pflegepersonal, Ärzte ) und Risikopatienten (z.B. Patienten mit immunsuppressiver Therapie wie Rheumapatienten, Chemotherapiepatienten, M.Crohn-patienten) wird ca 3 Monate nach der der 1. Booster-Impfung derzeit eine weitere Impfung (4.) empfohlen.
Ein spezieller Impfstoff gegen Omikron ist noch nicht zugelassen.
06.03.2022, 13:19
So geht´s:
1.Sie wurden in unserer Praxis geimpft und haben damals noch kein Zertifikat erhalten?
> Dann rufen Sie uns bitte an oder schicken uns eine Mail, dass Sie noch ein Zertifikat benötigen. Wir bereiten das zertifikat laut unserer Dokumentation vor und Sie können das Zertifikat innerhalb von 24 Stunden in der Praxis abholen.
2. Sie wurden woanders geimpft, sind aber in unserer Praxis Patient?
> Dann schicken Sie uns bitte eine Kopie/Scan Ihres Impfpasses oder eines anderen offiziellen Nachweises aus dem wir Ihre persönlichen Daten (Name/Geburtsdatum) und Impfstoff/Charge erkennen können. Dann bereiten wir ein offizielles Zertrifikat vor. Bitte legen Sie uns bei der Abholung nochmal die Originaldokumente vor.
3. Sie haben einen positiven PCR-Test und benötigen ein Genesenenzertifikat und sind Patient in unserer Praxis?
>Wenn Sie bei uns in der Praxis Patient sind, schicken/faxen/mailen Sie uns gerne den PCR oder Schnelltestbefund einer offiziellen Teststelle. Wir kontaktieren Sie dann und stellen Ihnen das Zertifikat aus.
4. Sie sind nicht Patient in unserer Praxis?
>Dann vereinbaren Sie bitte einen kurzen Termin (bitte nennen Sie und auch als Grund das Impf-Genesenzertifikat) und bringen Sie Ihren Impfpass/Impfdokument des Impfzentrums oder den positiven Testnachweis der offiziellen Teststelle mit. Dann können wir das Zertifikat ausstellen. Dieser Termin ist bitte erst nach Beendigung der Quarantäne und bei negativem Test möglich.
Bitte Überprüfen Sie das Zertifikat auf korrekte Schreibweise Ihrer Daten!
Den QR-Code auf dem Zertifikat scannen Sie entweder in die CoronaWarnApp oder in die CovPass App (s oben)- (Das ist nicht unser digitaler Impfpass...)- Aufgrund der Regeln werden Sie erst 14 tage nach der 2. Impfung und 4 Wochen nach dem pos Testnachweis freigeschaltet und verfügen dann über den digitalen Nachweis.
28.11.2021, 07:33
01.06.2021, 11:38
Wenn Sie bei uns schon geimpft wurden, können wir anhand der gespeicherten Daten einen neuen Impfpass für Sie ausstellen. Dies benötigt ein bisschen Zeit. Da wir im Moment viele Anfragen haben, müssen wir auch dafür einen Termin vergeben. Bitte haben Sie Verständnis und vereinbaren Sie einen Termin. Blanko-Impfpässe werden auch bei uns NICHT ausgegeben.
Wenn Sie bei uns auch schon geimpft wurden, können Sie für alle anderen Impfungen auch einen digitalen Impfpass bekommen. Hierfür laden Sie bitte die ImpassDE - App im App- oder Googlestore. Wir verbinden Sie dann bei unserem nächsten Termin DGSVO-konform und übertragen alle Impfungen in die APP.